Weitere Szenen..

 

Kontakt...
Willkommen im Panorama-Atelier

Als Hamburger, der seit 18 Jahren in Fellbach lebt, ist mein Lebensgefühl weder hanseatisch, noch schwäbisch. Es ist eine Mischung aus beidem.

Geprägt haben mich die Weite der norddeutschen Tiefebene, Fernweh und ostfriesischer Witz: „Was morgens ich am Horizont sehe, klopft abends an mein Haus.“ Mitgebracht habe ich die Vorliebe für weitläufige Landschaften und die Gelassenheit, Unbekanntes mit Neugier anzugehen. Gelernt habe ich, das Regionale stärker wahrzunehmen und wertzuschätzen.

In den Gesprächen, die sich auf meinen mehr...Wanderungen durch das Remstal oder im Atelier ergeben, stelle ich immer wieder aufs Neue fest, wie ähnlich sich Nord- und Süddeutsche in ihrer Heimatbezogenheit sind. Schon im Studium bin ich viel gewandert und habe dabei stets gern fotografiert. In den letzten Jahren sind dabei Landschaftsaufnahmen von Aussichtspunkten und die mehr...Verbundenheit von Mensch und Natur von selbst in den Mittelpunkt gerückt.

Von dort war es schließlich nur eine Frage der Zeit, bis persönliche Neigung und mehr...berufliche Spezialisierung in der Panorama-Fotografie ihre Synthese fanden.

Auf dieser Seite lade ich Sie ein, in die Panoramen einzutauchen und meine Arbeit kennenzulernen.

Ihr

© 2001-2009  Panorama-Atelier Michael Bahr · Egerlandweg 9 · D-70736 Fellbach